Corona Update 2022

Wir haben lange kein Update mehr in unseren Blog gepostet und deshalb ist es jetzt Zeit für ein Corona Update. Wir hatten in der Vergangenheit, gerade von Anfang 2020 bis Anfang 2021, den Betrieb komplett eingestellt. Mitte 2021 hatten wir dann den Plan gefasst, uns erstmal ohne öffentliche Ankündigungen Freitag Abends wieder zu treffen und danach langsam wieder für die Öffentlichkeit zu öffnen. Im August kam leider die nächste Welle und wir mussten den Plan auf Eis legen.

Wie auch in den letzten beiden Jahren, ändern sich sowohl die Lage als auch die Regularien ständig und langfristige Planung ist schwierig. Wir versuchen nach wie vor, übermäßige Kontakte zu vermeiden und keine unnötigen Risiken einzugehen. Deshalb scheuen wir uns auch in der aktuellen Lage davor, den offiziellen Betrieb wieder aufzunehmen. Insbesondere das Repair Café, das viel Publikumsverkehr hat, ist kritisch und lassen wir deshalb ausfallen.

Dennoch möchten wir potentielle Interessierte nicht komplett ausgrenzen. Es gibt wieder einige Mitglieder, die sich zu der OpenLAB Zeit am Freitag ab 18:00 Uhr unregelmäßig privat treffen. Interessenten empfehlen wir im Moment, sich kurz vorher telefonisch zu melden um zu klären, ob jemand am Freitag Abend da ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.