Repair Cafe

Wann

03.09.2023    
12:00 - 17:00

Wo

FabLab Paderborn
Schulze Delitzsch Strasse 16, Paderborn, NRW, 33100

Veranstaltungstyp

Jeden 1. Sonntag im Monat, das Repair Cafe im FabLab Paderborn!

Das Repair-Cafe ist Hilfe zur Selbsthilfe. Also bringt Eure Geräte mit, die ihr reparieren möchtet und wir geben Euch das passende Werkzeug und helfen Euch auch, wenn ihr nicht weiter kommt. Ziel ist es zusammen zu schauen, welche Möglichkeiten man hat ein Gerät noch zu reparieren und weiterzuverwenden.

Da Corona immer noch unterwegs ist: Solltet Ihr bei Euch Erkältungssymptome – wie z.B. Husten, Halskratzen, Schnupfen und Fieber – beobachten, bleibt bitte zuhause, um Andere nicht anzustecken.

Wir würden uns freuen wenn Ihr eure Geräte schon einmal in den Kommentaren ankündigt. So können wir uns eventuell schon Gedanken machen.

6 Gedanken zu „Repair Cafe“

  1. Hallo Arne,
    Vielen Dank, für Deine Unterstützung beim Zusammenbau des Vorwerk/Neato-Saugrobotters. Wir haben ihn zu Hause geladen und gestartet. Das rechte Rad blockiert irgendwie, der Sensor, dessen Motor wir getauscht haben läuft unregelmäßig, die Fehlermeldung ist wie gehabt, die „Erfassung“ der Umgebung.
    Ich überlege, ob ich noch mal kommen soll, oder das Ding in den Elektro-Schrott bringe.
    Gruß
    Jörg

    1. Das ist schade. Wir können uns das gerne nochmal angucken. Ansonsten, bevor ihr das Gerät zum Elektroschrott bringt, würde ich den nehmen und als Ersatzteilspender für meinen Neato nehmen. Der hat ja einige identische Bauteile.

  2. Meine Mutter ( 84 Jahre) hat ein REVITIVE Gerät.( 3 Jahre alt) Von heute auf morgen funktionierte es nicht mehr. Batterietausch half nicht. Gerät geerbt vom verstorbenen Sohn. Keine Unterlagen vorhanden.

  3. Hallo,
    macht es Sinn, einen elektrisch betriebenen Gartenhäcksler mitzubringen (vorausgesetzt, ich bekomme ihn ins Auto)?
    Ich bräuchte auch Hilfe, ihn dort heraus zu bekommen (wegen des Gewichts)
    Ein Ast wahr wohl leider zu dick. Er lässt sich nicht mehr einschalten. Ich habe schon einen Teil der Schrauben gelöst, komme aber bei 3 Schrauben nicht an die Konterschrauben.
    Vielen Dank im Voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.