Repair Cafe

Wann

05.03.2023    
12:00 - 17:00

Wo

FabLab Paderborn
Schulze Delitzsch Strasse 16, Paderborn, NRW, 33100

Veranstaltungstyp

Jeden 1. Sonntag im Monat, das Repair Cafe im FabLab Paderborn!

Das Repair-Cafe ist Hilfe zur Selbsthilfe. Also bringt Eure Geräte mit, die ihr reparieren möchtet und wir geben Euch das passende Werkzeug und helfen Euch auch, wenn ihr nicht weiter kommt. Ziel ist es zusammen zu schauen, welche Möglichkeiten man hat ein Gerät noch zu reparieren und weiterzuverwenden.

Da Corona immer noch unterwegs ist: Solltet Ihr bei Euch Erkältungssymptome – wie z.B. Husten, Halskratzen, Schnupfen und Fieber – beobachten, bleibt bitte zuhause, um Andere nicht anzustecken.

Wir würden uns freuen wenn Ihr eure Geräte schon einmal in den Kommentaren ankündigt. So können wir uns eventuell schon Gedanken machen.

6 Gedanken zu „Repair Cafe“

  1. Hallo liebes Team des Repair Cafés,
    Wir haben Probleme mit unserem Staubsauger, der sich teilweise einfach während des Betriebes abschaltet. Ich vermute, dass es am Schließmechanismus der Klappe liegt, unter der sich der Beutel befindet, da nach mehrmaligen kräftigen Schließen er wieder funktionierte.
    Können wir einfach so vorbeikommen?
    Viele Grüße
    Juliane Piemonte

  2. Hallo,
    ich habe ein kleines, altes Röhrenradio, an dem ich sehr hänge. Leider verstellt sich der Sender immer bzw. der Empfang ist insgesamt schlechter geworden.
    Gerne würde ich am Sonntag damit vorbei kommen.

    Viele Grüße

  3. Hey,

    ich habe Probleme mit der Fernbedienung (wharscheinlich Wasserschaden) meines Verstärkers. Ich würde gerne am kommenden Sonntag mal vorbeischauen. 😉

    Schöne Grüße

  4. Hallo Repair Team,

    mein Staubsauger (10- 15J jung) läuft nur noch „wellenmäßig“ und würde vor einem Neukauf gern vorbeikommen. Es ist das 1. Mal, dass der Probleme hat.
    VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.