Repair Cafe

Datum/Zeit
Date(s) - 05.02.2023
12:00 - 17:00

Veranstaltungsort
FabLab Paderborn

Kategorien


Jeden 1. Sonntag im Monat, das Repair Cafe im FabLab Paderborn!

Da wir uns immer noch in der Pandemie-Situation befinden, gilt

• 2G (Zutritt oder Teilnahme nur für Genesene und Geimpfte) und
• Maskenpflicht (Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung).

Zeigt den entsprechenden Nachweis + Lichtbildausweis bitte direkt bei Betreten der Werkstatt vor.
Meldet Euch möglichst per Mail (info@fablab-paderborn.de) oder Telefon (05251 5089558) an. Wir wollen vermeiden, dass alle zur gleichen Zeit kommen.

Solltet Ihr bei euch Erkältungssymptome – wie z.B. Husten, Halskratzen, Schnupfen und Fieber – beobachten, bleibt bitte zuhause, um Andere nicht anzustecken. Vermeidet unnötigen Körperkontakt, wie z.B. Händeschütteln, etc. Haltet wenn möglich einen Mindestabstand von 1,5m ein. Wir werden bei der Veranstaltung vermehrt lüften, zieht euch also warm genug an.

Wir würden uns freuen wenn Ihr eure Geräte schon einmal in den Kommentaren ankündigt. So können wir uns eventuell schon Gedanken machen.

Ein Gedanke zu „Repair Cafe“

  1. Ahoi! Gerne möchte ich versuchen, mein 2013 gekauftes Heimkinosystem LG BH9430PW 3D Blu-Ray 9.1 wieder einwandfrei laufen zu lassen: Bereits seit ca. 2 Jahren schaltet das über ARC mit einem LG Smart TV verbundene Gerät nicht immer aus – in seltenen Fällen hilft nur Stecker ziehen. Danach monatelang alles ok. Kurz vor Weihnachten wurde eine zuletzt einwandfrei laufende Musik-CD nicht mehr ausgeworfen. Mein Sohn (19) und ich haben das Gerät geöffnet und mein Sohn hat den Auswurf mit Hilfe einer Batterie ermöglicht, die den Motor in Betrieb gesetzt hat. Regulär zieht das Gerät aber keine Medien mehr ein. Alles andere funktioniert (Radio, Bluetooth, TV-Ton über Optical Eingang (nicht mehr über ARC wie zuvor) WLAN. Im Bluetooth Betrieb schaltet sich das Gerät nach ca. 20-40 Minuten ab und zu einfach aus. Umschaltung der jeweiligen Signalquellen (Radio, BT, ARC, Optical) erfolgt oft stark verzögert. Ich würde das Gerät, wenn ich kommen darf, ohne Lautsprecher mitbringen, da die Kabel unter Fußleisten verlegt sind. Am 05.02. bin ich bei einem Freund zum Geburtstags-Brunch eingeladen und würde daher erst nachmittags zu Euch kommen können. Falls das für Euch schlecht sein sollte, wäre der 05.03. für mich auch ok. Gruß, Arndt Dittmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.