Repair Cafe

Datum/Zeit
Date(s) - 04.12.2022
12:00 - 17:00

Veranstaltungsort
FabLab Paderborn

Kategorien


Jeden 1. Sonntag im Monat, das Repair Cafe im FabLab Paderborn!

Da wir uns immer noch in der Pandemie-Situation befinden, gilt

• 2G (Zutritt oder Teilnahme nur für Genesene und Geimpfte) und
• Maskenpflicht (Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung).

Zeigt den entsprechenden Nachweis + Lichtbildausweis bitte direkt bei Betreten der Werkstatt vor.
Meldet Euch möglichst per Mail (info@fablab-paderborn.de) oder Telefon (05251 5089558) an. Wir wollen vermeiden, dass alle zur gleichen Zeit kommen.

Solltet Ihr bei euch Erkältungssymptome – wie z.B. Husten, Halskratzen, Schnupfen und Fieber – beobachten, bleibt bitte zuhause, um Andere nicht anzustecken. Vermeidet unnötigen Körperkontakt, wie z.B. Händeschütteln, etc. Haltet wenn möglich einen Mindestabstand von 1,5m ein. Wir werden bei der Veranstaltung vermehrt lüften, zieht euch also warm genug an.

Wir würden uns freuen wenn Ihr eure Geräte schon einmal in den Kommentaren ankündigt. So können wir uns eventuell schon Gedanken machen.

5 Gedanken zu „Repair Cafe“

  1. Hallo,
    meine kleine Außenleuchte mit Bewegungsmelder (Marke Brennstuhl, „normales“ Leuchtmittel, also keine LED) funktioniert nicht mehr. Das Leuchtmittel habe ich bereits ausgetauscht, ohne Erfolg. Was tun?
    Viele Grüße
    Udo Köpke

  2. Hallo Repair Cafe Team,
    ich wollte gerne nachfragen, ob es möglich ist eine Playstation 4 Pro bei euch reinigen zu lassen. Also ich meine keinen Austausch des Lüfters, sondern Wechsel der Wärmeleitpaste und Lüfterreinigung. Die PS4 Pro wird schon nach wenigen Sekunden im Start-Menü so laut wie ein Düsenjet. Wollte das selber machen und habe Tutorial Videos angeguckt, aber ich trau mich da nicht ran. Wärmeleitpaste würde ich mitbringen.

    Liebe Grüsse

  3. Hallo Liebes Team,
    Ich habe eine Stehlampe, die leider nicht mehr funktioniert. Sie gab von einem auf den anderen Tag kein
    Licht mehr. Halogen Lampen habe ich bereits ausgetauscht.
    Viele Grüße
    Monika Oenning

    1. Können wir uns gerne zusammen beim nächsten Repaircafe angucken. Sowas kann auch ein Kabelbruch oder ähnliches sein, aber das haben wir bisher immer wieder hinbekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.