OpenLab

Wann

22.12.2023    
18:00 - 21:00

Wo

FabLab Paderborn
Schulze Delitzsch Strasse 16, Paderborn, NRW, 33100

Veranstaltungstyp

Das OpenLab, d.h. das FabLab ist offen für Nicht-Mitglieder, findet wöchentlich statt.

Jeder ist herzlich eingeladen uns zu besuchen. Hier führen wir durch das FabLab und klären gerne offene Fragen. Auch können unter Anleitung unsere Einrichtungen genutzt werden.

Ausserhalb des OpenLabs können gerne auch individuelle Termine vereinbart werden. Normalerweise ist immer jemand da, allerdings kann dies nicht garantiert werden. Zusätzlich bieten wir noch Workshops und Vorträge an die in der Regel auch im FabLab stattfinden.

2 Gedanken zu „OpenLab“

  1. Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.
    Hallo mein Name ist Jessica Schmidt bin knapp 40 Jahre alt und wohne seit zwei Jahren in Paderborn meine erste Frage wäre ob ich mit meinem Rollstuhl euch besuchen kommen kann ich habe zum ersten mal gelesen dass es diese Art von Reparatur Cafés auch in Paderborn gibt und ich bin schon seit Ewigkeiten von euch sehr begeistert weil ich hasse es Dinge wegzuschmeißen doch leider habe ich innen in Dingen die mit Elektronik zu tun haben nicht besonders gut aufgepasst, leider aber ich liebe es und versuche es auch immer wieder falls Gerede bei mir kaputt gehen die irgendwie wieder heile zu kriegen leider geht es meistens schief also hoffe ich wirklich sehr dass ich mich mit meinem Rollstuhl auf den Weg zu euch machen kann auch würde ich gerne mithelfen ich bin sehr gut was Holz angeht ich bin sehr gut mit der Schere und eigentlich habe ich mich bevor ich im Rollstuhl gelandet bin auch extrem kreativ in meiner Wohnung ausgetobt von daher könnte ich wenn es klappt euch vielleicht zwar nicht mit Elektronik aber in anderen Dingen eventuell auch eine Hilfe sein das geht nämlich auch im Sitzen und meine beiden Hände funktionieren so wird ganz gut ich würde mich freuen wieder von euch zu hören gerade zu Weihnachten könnte ich guten Ablenkung gebrauchen und wenn ich es richtig gelesen habe ist das nächste Treffen ja schon sehr bald.

    1. Klar. Du kannst gerne bei uns vorbeischauen. Wir haben nicht wirklich alles Rollstuhl freundlich eingerichtet, aber wir ich denke, wir können aucvh vieles dann passend umräumen oder zu Hilfe gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.