Repair Cafe

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Sonntag, 07.07.2019
12:00 - 17:00

Veranstaltungsort
FabLab Paderborn

Teilnahmegebühren
€0,00

Kategorien


Jeden 1. Sonntag im Monat, das Repair Cafe im FabLab Paderborn!

Wir würden uns freuen wenn Ihr eure Geräte schon einmal in den Kommentaren ankündigt. So können wir uns eventuell schon Gedanken machen.

9 thoughts to “Repair Cafe”

  1. Hallo,

    ich habe einen DVD-Player/Recorder von Philips, der an sich noch funktioniert – außer dass das Disc-Fach klemmt.
    Vielleicht ist der Antriebsriemen defekt? Und sonst alles in Ordnung …

    Ich würde am 7.7.2019 um 12 Uhr vorbeikommen.
    Wenn das Gerät zu reparieren ist, möchte ich es aber nicht behalten, sondern einem möglichen Interessenten kostenfrei überlassen (Benutzerhandbuch u. andere Unterlagen wie auch Scart-Kabel bringe ich mit, andere Kabel wie z.B. Koaxialkabel habe ich leider nicht mehr).

    Mit freundlichen Grüßen

    Marina Vogel

    1. Hallo Marina,

      Klar können wir uns das Gerät zusammen angucken. Aber wenn der Reparaturversuch nicht funktioniert, musst Du das Gerät wieder mitnehmen, da wir auch nur eingeschränkt Verwendung für kaputte Geräte haben.

  2. Ich habe eine Stereoanlage, bei der der 5Fach CD-Wechsler spinnt. Er versucht alle paar Sekunden etwas zu verschieben/bewegen, egal welchen Modus man wählt… FM, CD, AUX etc.

    Mir wäre schon geholfen, wenn man den Wechsler einfach abklemmen könnte, damit sie keine nervigen Geräusche mehr von sich gibt. Benutze sie hauptsächlich über AUX.

    Ich würde um 15 oder 16 Uhr kommen, passt euch das?

    LG Kevin

    1. Ja klar das passt. Bei dem Wechseler können wir natürlich nix garantieren, aber da bin ich sehr zuversichtlich, dass zumindest das Abklemmen funktionieren wird.

  3. Wir (Helmut, Karl-Dieter und ich) sind in der Initiative „Unser Quartier Schloss Neuhaus“ aktiv und überlegen, einen „Helfertreff“ einzurichten.
    Daher würden wir uns gern mal mit euch unterhalten, welche Erfahrungen ihr mit dem Repair Cafe gemacht habt.
    Können wir dazu am Sonntag kurz nach 12 h mal bei euch vorbeikommen?
    Viele Grüße
    Martin

  4. Ich würde mir das gern mal alles ansehen
    Ich repariere Tv Geräte, Küchengeräte (speziell Kaffeevollautomaten)
    Herd, Staubsaugerroboter, röhrenradios usw.
    ist es möglich mir mal einen Überblick zu verschaffen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.